LE_Projekte

Projekte

Interne Schulprojekte wie auch externe Projekte bezüglich des realen Berufsalltages sind für Jugendliche sehr wichtig!

Aktuelles:

Wieder liegen 2 lange und sehr intensive ATL-Tage hinter uns!

Am 26. und 27. September 2016 waren wir mit der Wanderausstellung ATL zu Besuch an der Sek/Bez. Schule in Brugg.Über 200 Schüler und Schülerinnen durften wir an diesen 2 Tagen unsere tollen ICT-Berufe näher bringen.

Knapp 170 Schüler und Schülerinnen waren bei am Infostand und hörten den 2-3 Lernenden aufmerksam zu, wie sie über ihre Ausbildung zum Informatiker, Mediamatiker und Automatiker erzählten. Der allgemeine Teil übernahm dann Ruedi Geissmann (Bildungsverantwortlicher der Competec-Gruppe).

Parallel dazu führten wir unsere 4 Workshop „eine einfache HTML Webseite erstellen“ mit riesigen Erfolg durch. Insgesamt durften wir 45 Schülern und Schülerinnen den Quellcode „HTML“ etwas näher bringen. Unsere 3. Lehrjahr Lernenden Mediamatiker führten die Workshops in eigener Regie durch (Super gemacht, DANKE).

Wieder einmal 2 tolle (aber lange und sehr intensive) Tage zum Wohle unserer Jugend.